8 Jahre um die Welt

Einmal um die Welt reisen, den eigenen Träumen nach. 1989 fahren sie mit ihrem winzigen Segelboot Susi Q von Europa los.

Ohne Geld und High Tech, dafür mit einer gehörigen Portion Mut und Neugierde. Doris, gerade 22, hat vom Segeln keinen blassen Schimmer. Wolf dagegen war schon mal ein Jahr mit einem Boot unterwegs. 1997 kehren sie zurück. Dazwischen liegen acht Jahre, 40 Länder und 43.000 Seemeilen. Eine Weltumsegelung, die alles andere als schnurstracks rundherum führt.

Vor den Kanaren entgehen sie knapp einer Kollision mit einem Dampfer. Über den Atlantik navigieren sie noch mit dem Sextanten. In einem Südseeatoll lernen sie, dass Leben und Sein mehr zählt als Haben und Besitz. Sie tauchen auf der Insel Puluwat in die vergangene Zeit der Sternennavigatoren ein. Im Indischen Ozean bleiben sie zwei Monate auf einem unbewohnten Atoll und ernähren sich von Fisch und Kokosnüssen. Im Roten Meer wettern sie den schwersten Sturm der Reise ab

Sehr persönlich und einfühlsam nehmen die beiden Seenomaden ihr Publikum mit auf die Reise. Dieser legendäre Kultvortrag ist eine Liebeserklärung an das Meer und das Leben und zugleich die Geschichte einer Selbstverwirklichung.
Digitale HDAV-Multivisionsshow in Überblendtechnik mit Live-Kommentar und Musikuntermalung. Dauer ca. 90 Minuten

Mittelmeer - Westafrika - Karibik - Panama - Galapagos - Südsee - Australien - Chagos - Malediven - Yemen - Rotes Meer - Mittelmeer