Altweibersommer im Gesäuse, Aufstig zum Hochtor. Ende Oktober 2019

Hier berichten wir über alles, was  uns im Moment bewegt.

 

Vorausgegangen

10.November 2919 - Wann akzeptiert man, dass ein geliebter Mensch krank ist? Wenn es ein Arzt sagt oder wenn man es mit eigenen Augen sieht?

WEITERLESEN
Coming home

29. Oktober 2019 - Manchmal übernehmen Umstände das Leben, ohne dass man irgendetwas dazu oder dagegen tun kann.

WEITERLESEN
Verschnaufpause

13. April 2019 - Ruhelose Monate liegen hinter uns. Gefühlt waren wir ständig auf Achse. Von einem Vortragstermin zum nächsten.

WEITER LESEN
Grüezi!

20. Februar 2019 - Vortragsreise durch die Schweiz. Fetzblauer Himmel, spektakuläre Landschaften, Eiger-Nordwand.

WEITER LESEN
Wintersonne

16. Dezember 2018 - 3. Adventsonntag - und es gibt unglaublich viel zu erledigen. Würde am liebsten im Bett bleiben.

WEITER LESEN
Unser 3. Buch!

20. September 2018 - Ein magischer Grenzgang durch die Arktis.Ein Segelabenteuer durch das Eismeer.7.000 harte Seemeilen von Grönland nach Alaska.

Weiter lesen
Sommerträume

7. Mai 2018 - Seit 10 Tagen leben wir wieder auf unserem Boot in Seward, Alaska. Draußen rüttelt eisiger Wind an der Takelage und pfeift durchs Ofenrohr.

WEITER LESEN
Alpe - Adria

12. April 2018 - Letzte Woche wollten wir einfach raus. Weg vom Sturm der E-Mails und WhatsApps, von der Überdosis an Informationen,

WEITER LESEN
Jäger und Sammler

07. Jänner 2018 - Bei jedem Jahresauftakt beschleicht mich das Gefühl, dass ich ausmisten sollte: das Bücherregal, den Abstellraum, den Kleiderschrank.

WEITER LESEN
Zwischen den Jahren

26. Dezember 2017 - Nun ist Weihnachten vorbei. Die Kerzen sind erloschen. Das Fest der Feste gehört wieder der Vergangenheit. Zumindest für ein Jahr.

WEITER LESEN
Sein, wo man ist

2. November 2017 - Am Ende jeder Reise beginne ich zu reflektieren. Spüre dem nach, was wir in den letzten Monaten erleben durften.

WEITER LESEN