Blog unserer aktuellen Segelreise 2018.

or Link zur Karte

Wasserfarben-Törn

31.10.2018 - Mittendrin im weiten, blauen Pazifik liegen die Tuamotus, eine riesige Atollgruppe, die zu Französisch Polynesien gehört.

WEITER LESEN
Zwischenbilanz

21. Oktober 2018 - Seit sieben Wochen leben wir auf Chappe. Zwei Rümpfe. Ein Mast. 140 Quadratmeter Segel. Vier Doppel-, zwei Einzelkojen, vier Nasszellen mit Toiletten,

Weiter lesen
Entspannungstörn

15.10.2018 - Wir haben uns daran gewöhnt, dem Hier und Jetzt stets einen Schritt nachzuhinken. Dadurch bleibt viel auf der Strecke.

Weiter lesen
Kapitänstörn

30.09.2018 - Neue Crew steigt an Bord und das Wetter spielt verrückt. Vollmond und Herbst-Sonnenwende bescheren uns Regen, Böen, Starkwind.

Weiterlesen
Reparaturtörn

16. September 2018 - Wir sind nicht zum Spaß in der Südsee, in Französisch Polynesien. Auf Inseln mit Palmen, Riffen und blaugrün funkelndem Ozeansaum.

WEITER LESEN
Neue Pläne

22. August 2018 - Ich mag den Fluss des Reisens mehr als jedes Ankommen. Nun sind wir aber angekommen. Auf Vancouver Island.

WEITER LESEN
Kids on board

22. Juli 2018 - Wir sind sieben an Bord. Vier Erwachsene, drei Kinder. 14 Füße auf 41 Fuß. Wahnsinn könnte man das nennen.

WEITER LESEN
Changes

13. August 2018 - Weiter gen Süden. Entlang einer verwinkelten Küstenlinie, durch stromgeplagte Wasserstraßen und nebelige Kanäle,

WEITER LESEN
Gletscherblick

6. Juni 2018 - Drei gnadenvolle Tage über den berüchtigten Golf von Alaska. Das Meer ist in diesem Winkel der Erde meist harsch,

WEITER LESEN
Leinen los

13. Mai 2018 - Es wird Zeit, von Seward loszukommen. Doch wieder zieht eine Kaltfront vom Golf von Alaska heran.

WEITER LESEN
Angekommen

28. April 2018 - Angekommen in Anchorage, Alaska. Nach 30 Stunden auf Achse stolpern wir um 03:00 Uhr Früh aus dem Flugzeug.

WEITER LESEN
Aufbruch

22. April 2018 - Die Taschen sind gepackt, wir ziehen wieder los. In unser anderes Leben, zu unserem schwimmenden Zuhause, nach Alaska.

Weiter lesen