So wild wie das Meer

15. Jänner 2017 – Seit meiner Jugend sind Bücher meine ständigen Begleiter.

Ich lese, wann immer ich die Möglichkeit dazu habe, egal wie voll der Alltag ist. Auch wenn in stressigen Phasen viele Dinge auf der Strecke bleiben - das Lesen nicht.

Bücher entspannen, verzaubern und inspirieren mich. So freue ich mich als notorische Leseratte besonders über unser soeben erschienenes zweites Buch So wild wie das Meer, das unsere dreijährige Reise von der Adria in die Arktis erzählt.

Der Verlag versprach, Mitte Jänner 100 Vorabexemplare zu schicken. Eines frühen Morgens riss uns hartnäckiges Klingeln aus dem Tiefschlaf. Im Pyjama öffneten wir die Tür, draußen knackige 15 Grad minus und ein riesiger Lkw. "Ah, unsere heiß ersehnten Bücher!" Mit Hausschlapfen stapften wir durch den Schnee, der Fahrer öffnete die Hintertür des Lkws und murmelte etwas von elf Paletten. Fassungslos und schlotternd vor Kälte starrten wir in den vollen Laderaum. "Das muss ein Irrtum sein!", krächzte mein Kapitän. "1.100 Stück -So wild wie das Meer - lasen wir am Lieferschein. "Habt Ihr einen Gabelstapler?" fragte der Fahrer verschmitzt. "Nein, natürlich nicht." So schleppten wir die Bücher in Taschen und Kisten in unsere Mini-Wohnung und verstauten sie einen ganzen Vormittag lang.

Liebe Leser dieser Zeilen: Was uns jetzt ungemein helfen würde? Ihr ahnt es sicher schon! Buchbestellungen! Genau! Damit wir in den eigenen vier Wänden bald wieder Platz haben.

In diesem Sinne wünschen wir Euch Spaß und Muße beim Lesen und Betrachten der vielen Fotos!

Bestellen! (info@seenomaden.at)