Blog unserer aktuellen Reise durch die Nordwestpassage 2016 / 2017.

Saisonende

 4. Oktober 2017 - Darauf haben wir gewartet: Der Wind legt eine Atempause ein.

WEITER LESEN
Bärig

10. September 2017 - Beobachten, ausholen, zupacken, fressen. Breitbeinig stehen Grizzlys im seichten Fluss von Geographic Harbour und lauern.

WEITER LESEN
Dutch Harbour, Aleuten

29. August 2017 – Beringsee. Bei Sonnenaufgang sichten wir Land! Vor Nomads Bug schälen sich hohe Berge aus den Wolken und werden immer dramatischer.

Weiter lesen
Eingeweht in Herschel Island

13. August – Herschel Island, 69º 34´ Nord + 138º 55´ West. Dort, wo die Welt endet, wollen wir unsere Reise durch die Nordwestpassage fortsetzen.

Weiter lesen
On the boat again

13. Juli 2017 - Inuvik im Mündungsdelta des Mackenzie Rivers und ganz weit oben in den kanadischen Northwest Territories

WEITER LESEN
Tuktoyaktuk

29. August 2016 – Wie lange sind wir nun schon in der Nordwestpassage? Sechs Wochen? Sechs Monate? Wir wissen es nicht mehr, wir müssen nachdenken.

Weiter lesen
Amundsen Golf

21. August 2016 – Pures Glück. Wir haben bis jetzt keinen Eisberg gerammt, sind nicht vom Packeis eingeschlossen worden und mussten mit keinem Eisbären rangeln.

Weiter lesen
Point of no return

09. August 2016 – Natürlich ist es im nachhinein einfach. Einige haben es vor uns getan, verrückte und weniger verrückte Seelen.

Weiter lesen
Arktisches Tauwetter

05. August 2016 – Vor Anker in der Batty Bay, in einem Übermaß an Leere und großer Kargheit. Kalt, nass, düster, grau.

Weiter lesen
Takuss Grönland

26. Juli 2016 – Ich zähle nicht zu den Mutigen und Waghalsigen dieser Welt, ich zittere öfter, als mir lieb ist.

Weiter lesen